Zurück

 

..:: Die offizielle Homepage des Schulsanitätsdienstes am FSG in Marbach ::..

Der Schulsanitätsdienst des FSG Marbach endlich auch online!!

 

Du bist Besucher 
 

unserer Homepage

   

 

  

..:: Unsere Aufgaben ::..

Unser Schulsanitätsdienst hat einige Aufgaben an unserer Schule. Die wichtigsten stellen wir dir hier einmal genauer vor.

Pausendienst
Unser Pausendienst besteht immer aus zwei ausgebildeten Schulsanitätern, die die Pause im Sanitätsraum unserer Schule verbringen und kleine Verletzungen, die während dieser Zeit, fachmännisch versorgen können.

http://www.bilder-hochladen.net/files/nlc-7.jpg  http://www.bilder-hochladen.net/files/nlc-6.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/nlc-8.jpg  http://www.bilder-hochladen.net/files/nlc-5.jpg

 

Sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen
Egal ob Schulfest oder Sporttag. Ob Abischerz oder "Tag der offenen Tür": Wenn der Schultag mal etwas anders aussieht als gewöhnlich, ist unser Schulsanitätsdienst da. Wir positionieren uns dann an einer bestimmten Stelle, unserer Sanitätswache und sind während der gesamten Veranstaltung per Notfalltelefon" zu erreichen.

Notfall während des Unterrichtes
Sollte etwas während des Unterrichtes passieren, können unsere Schulsanitäter jederzeit per Lautsprechanlage aus dem Unterricht geholt werden. Dank des Dienstplanes ist es möglich, dass immer nur vier aller Sanitäter "ausrücken" und so die restlichen weiterhin dem Unterricht folgen können. Die Schulsanitäter sind dann in der Lage, dem/der Verletzten professionell zu helfen und unter Umständen auch den Rettungsdienst hinzuziehen.

 

 

 


 

 


                                 

 

www.ssd-am-fsg.de.ki



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!