Zurück

 
 

..:: Die offizielle Homepage des Schulsanitätsdienstes am FSG in Marbach ::..

Der Schulsanitätsdienst des FSG Marbach endlich auch online!!

Du bist Besucher 
 

unserer Homepage

   

 

 

  

 

..:: Aktuelles ::..

Hier findest neben einer Menge News und Termine unseres SSD auch Berichte zu Veranstaltungen und Fortbildungen, die wir gemeinsam besucht haben.

 

Nächstes Schulsanitätsdiensttreffen am 29.September in der siebten Stunde vor Raum 222!8.11 2006
Bald ist es soweit: Am 17.11 findet endlich die langersehnte Schulsanitätsdienst-Übung am FSG statt. Die Ausbildungstreffen für die Sanitäter sind mittlerweile alle gelaufen, es folgen jetzt noch ein Mimentreffen und dann kann die Übung endlich am Freitag starten!

12.09 2006
In knapp einer Woche ist es soweit: Die Ferien sind zuende, die Schule beginnt. Und damit natürlich auch wieder der Schulsanitätsdienst am FSG! Wir wünschen allen Schulsanitätern und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr! Und bleibt gesund :)

31.07 2006
Alle Jahre wieder findet am FSG der Sporttag statt. Dieses Jahr auch endlich mit Beteiligung des Schulsanitätsdienstes. Sophia Frenzel und Rebecca Metzger wurden für diesen Anlass extra von ihrer zugeteilten Sportart befreit und sie hielten während des ganzen Tages Stellung im Sanitätsraum des Leiselstadions. Es gab nicht viel zu tun (Fünf Hilfeleistungen), trotzdem freuen sich die beiden schon auf das nächste Jahr!     
 >>
Bilder / Bericht in Kürze online!

12.06 2006
Der Schulsanitätsdienst bekommt Verstärkung: Ab sofort hat das FSG-Sekretariat eine neue Sekretärin. Frau Gabriele Steingaß kümmert sich ab sofort um alle kranken oder verletzten Schüler während des Unterrichtes!

17.05 2006
Endlich, nach langem Warten, findet auch das zweite Schulsanitätsdiensttreffen dieses Jahres mit allen neuen Schulsanitätern statt. Dieses Mal wurden Themen wie Dienstpläne, Veranstaltungen, Materialanschaffungen usw. besprochen und ausdiskutiert. "Das alles hört sich wirklich interessant an. Ich hoffe, wir setzten einiges um", so eine Schulsanitäterin nach dem Treffen.


30.05 2006
Unsere Homepage bekommt ein neues Design! "Mir hat das Alte plötzlich von einer Sekunde auf die Andere nicht mehr gefallen- und ich musste sofort alles ändern", so Webmasterin Sophia.
Die Sanis freut´s: Allein durch das neu gestaltete Template wirkt die ganze Seite viel professioneller und wird in Kürze endlich ganz fertig gestellt werden!

22.05 2006
Das lang ersehnte, erste Treffen mit den neuen Sanis findet endlich statt. Während die "Neuen" eifrig ihre Steckbriefe ausfüllten, gab es für die "Alten" schon mal eine ganze Palette mit neuen Informationen für das restliche Schuljahr. "Das Besprochene hört sich sehr vielversprechend an und ich freue mich schon auf eine Umsetzung", so Verena Rith nach dem Treffen.

24.03 2006
Und wie sie Lust haben! Einen Tag später schon, zieren 14 (!) neue Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen unsere Mitgliederliste- die "alten" Sanis sind begeistert:
„Ich hätte nicht gedacht, dass tatsächlich so viele Schüler an diesem Amt interessiert sind, deswegen freut es mich umso mehr, dass sie es doch sind“, freut sich Rebecca nach dem Kurs und setzt sich gleich an den Computer um die neue Mitgliederliste sorgfältig abzutippen- Herzlich Willkommen im Amt- Schulsanis!

23.03 2006
Begeistert bringen über dreißig Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 8 ihren ersten „Erste-Hilfe-Tag“ zuende, der in den Thementagen angeboten wird. „Die Schüler waren alle sehr begeistert und wir hoffen, dass einige Lust aufs Retten bekommen haben“, so eine Schulsanitäterin.

13.03 1006
Wie jedes Jahr, findet auch heute wieder der „Tag der offenen Tür“ am FSG statt. Heute das erste Mal dabei sind unsere Schusanitäter, die den SSD mit einem Infotisch vertreten. „Wir sind begeistert, wie viele neue Fünftklässler an der Ersten Hilfe interessiert sind und überlegen uns schon, ob wir nicht auch etwas EH-mäßiges für die neuen Gymnasiasten anbieten wollen“, so eine Schulsanitäterin.

18.02 2006
Es ist vollbracht: Unsere Homepage ist endlich online! „Man starrt zwar beim Anklicken (noch) auf leere Seiten, doch das wird sich bald ändern“, verspricht Sophia, die die Website zusammen mit Rebecca betreut. Na, dann bleibt ja nur noch viel Spaß auf www.ssd-am-fsg.de.ki zu wünschen!

www.ssd-am-fsg.de.ki

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!